Wer in Krisen innoviert, hängt den Wettbewerb ab und sichert sich Marktanteile.

Das Handelsblatt titelte Ende Februar 23: „Keine Experimente“ – Hersteller sparen an Innovationen im Supermarkt.

❓Was war passiert? 
Viele Lebensmittelunternehmen haben in der Corona-Krise den Fokus auf das bestehende Sortiment gelegt und sich z.B. um Lieferkettenprobleme gekümmert. Es wurden viele Feuer gelöscht, um die „Normalität“ wieder herzustellen. Am Ende blieb wenig Zeit, um zusätzlich noch an Innovationen zu arbeiten. Verständlich? Ja, aber nicht zufriedenstellend. 🤨

⭐ In jeder Krise stecken Chancen: innovieren zu können während andere noch Feuer löschen, verschafft Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

⭐ Dafür folgende Tipps:
1. Akzeptieren Sie, dass die VUCA-Welt gekommen ist, um zu bleiben. 
2. In der VUCA-Welt geben Ihnen agile Arbeitsweisen die nötige Flexibilität- und Anpassungsfähigkeit Feuer zu löschen UND zu innovieren. 
3. Schulen Sie Ihr Team, um in beiden Welten, klassisch und agil, fit zu sein.
4. Gehen Sie als Sieger Ihres Marktes mit guten Innovationen aus der nächsten Krise.

🔥 Was ist für Sie drin?
1. Sie haben eine wendige Organisation, die auch herausfordernde Zeiten meistert.
2. Sie wirtschaften nachhaltiger, weil Sie fähig sind schnell zu reagieren.
3. Der Handel wird Sie als innovativer und verlässlicher Partner schätzen.

Ich könnte weiter machen … aber wem die drei Argumente nicht reichen, ist grundsätzlich nicht überzeugt und das ist dann auch gut so. 😉

Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie uns! info@agilefoodies.de oder hier in der AGILE FOODIES Community.

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